Calio-Physiocoach-für-Zuhause-App.jpg

Back pain and tension in just three steps  fight

Update the pain diary and continuously receive individual therapies

Define your pain areas and their pain intensity. Based on this information, we suggest you all the optimal therapies for the corresponding trigger points.

The digital therapist guides you through your individual exercises

Your personal digital physiotherapist Calio will help you keep track of your upcoming and completed sessions  and motivates you  make progress even faster.

Simply imitate the exercises with instructions

Perform the exercises with the help of the videos and the corresponding instructions  the end. As soon as you have finished with an exercise, the digital physiotherapist suggests new exercises - suitable for your pain regions.

1.

2.

3.

Download it for free now
(Beta version)

google-appstore-calio-calopad-physiocoac
CalopadApp_Home_DE.png
CalopadApp_TherapieCoach.png
Calopad_DetailSession_DE@2x.png
CalopadApp_Liste_DE.png

Impressions

Fight back pain with the help of personalized 

Physio and heat therapy exercises

Calio - your digital physiotherapist for home 

Do you prefer back therapy that makes rapid progress and is not tied to fixed dates and locations? Then the Calopad app is your world! The Calopad app was specially developed for patients who want to train their pain regions with individual back exercises in a targeted, flexible and sustainable manner.

 

Thanks to the motivating, personal, digital coach Calio, improvements can be felt immediately after the first training session.  Calio helps you to actively, passively and long-term combat pain and tension in the back and neck area through targeted heat and physiotherapy exercises. The best thing about it: You can complete the training sessions you have put together specifically for you, regardless of time and location. Calio supports you with a clear course of therapy and strengthens your self-discipline thanks to daily reminders. 

Calio and you - the unbeatable  Training team  for long-term back success

Back training independent of time and place

individual exercises based on the pain diary

Current training status and progress clearly at a glance

Rapid progress noticeable thanks to combined heat therapy

This is how the Calopad physiotherapy app works

Personalized therapies tailored to your  Needs are tailored

Over 100+ professional therapy exercises with step-by-step instructions

The digital therapist gives helpful tips and reminds you of the daily exercises

So that you  achieve even better and more constant healing effects, suggests you  virtual therapist based on your individual  Pain diary  personalized exercise packages. The more disciplined you perform the suggested exercises, the more intense the effect. That is why you will be reminded every day with the help of a notification in the app. With discipline, you can see significant progress in a very short time.

I have severe back pain, but I don't have time  regularly  

To attend physio appointments

Because of my lack of self-discipline I am not making long-term progress in physiotherapy.

Physio exercises that are not ongoing to mine  targeting individual back problems are of no use to me.  

Those who are new to the Calopad app often complain about ...

Finally train flexibly, individually and in a disciplined manner  - with the Calopad app

Before you start, define  the affected pain regions in the pain diary and rate their intensity.  Based on this, the digital physiotherapist will put together the right exercises for you. After an exercise set, you will be asked to update the pain diary.  This health protocol, which is always up-to-date, makes specific statements about your individual neck and back problems  possible. It serves in turn  as a starting point for the virtual therapist, who suggests further exercises to relieve pain and tension.

Say goodbye to time-consuming appointments with the physiotherapist. With the Calopad app, you can bring your individual therapy environment directly to your home. Whether between two meetings, after work or as a motivating start to the day: Benefit from flexible training sessions whenever and wherever you want. You can access the digital coach Calio and its ready-made exercise sessions around the clock. Track your progress in real time and look forward to the first sense of achievement!
 

Rapid progress thanks to individual therapy exercises

google-appstore-calio-calopad-physiocoac

Download the beta version now for free and test it (beta version)

Calopad_App_DE_black.jpg

Rückenschmerzen und Verspannungen in nur drei Schritten bekämpfen

Schmerz-Tagebuch aktualisieren und stetig individuelle Therapien erhalten

Definieren Sie Ihre Schmerzbereiche sowie deren Schmerzintensität. Aufgrund dieser Angaben schlagen wir Ihnen alle optimalen Therapien für die entsprechenden Triggerpunkte vor.

Der digitale Therapeut führt Sie durch Ihre individuellen Übungen

Ihr persönlicher digitaler Physiotherapeut Calio hilft Ihnen, den Überblick Ihrer anstehenden und absolvierten Sessions zu behalten und motiviert Sie, noch schneller Fortschritte zu erzielen.

Einfaches Nachmachen der Übungen mit Instruktionen

Führen Sie die Übungen mit Hilfe der Videos und den dazugehörigen Instruktionen aus. Sobald Sie mit einer Übung fertig sind, schlägt Ihnen der digitale Physiotherapeut neue Übungen vor – passend auf Ihre Schmerzregionen.

1.

2.

3.

Interessiert? Hier eintragen und sofort informiert werden, 

sobald die App verfügbar ist

CalopadApp_Home_DE.png
CalopadApp_TherapieCoach.png
Calopad_DetailSession_DE@2x.png
CalopadApp_Liste_DE.png

Impressionen

Rückenschmerzen bekämpfen mit Hilfe von personalisierten 

Physio- und Wärmetherapieübungen

Ihr digitaler Physiotherapeut für Zuhause 

Sie bevorzugen eine Rückentherapie, die schnelle Fortschritte bringt und an keine festen Termine und Orte gebunden ist? Dann ist die Calopad-App Ihre Welt! Die Calopad-App wurde speziell für Patienten entwickelt, die ihre Schmerzregionen mit individuellen Rückenübungen gezielt, flexibel und nachhaltig trainieren möchten.

 

Dank dem motivierenden, persönlichen, digitalen Coach Calio werden Verbesserungen direkt nach der ersten Trainingssession spürbar. Calio hilft Ihnen, Schmerzen und Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich durch gezielte Wärme- und Physiotherapie-Übungen aktiv, passiv sowie langfristig zu bekämpfen. Das Beste daran: Sie können Ihre spezifisch für Sie zusammengestellten Trainigssessions zeit- und ortsunabhängig absolvieren. Calio unterstützt Sie dabei mit einem übersichtlichen Therapieverlauf und stärkt Ihre Selbstdiziplin dank täglichen Erinnerungen. 

Calio und Sie - das unschlagbare Trainingsteam für langfristige Rückenerfolge

orts- und zeitunabhängiges Rückentraining

individuelle Übungen basierend auf dem Schmerztagebuch

Aktueller Trainingsstand und Fortschritte übersichtlich auf einen Blick

Schnelle Fortschritte spürbar dank kombinierter Wärmetherapie

So funktioniert die Calopad Physiotherapie-App

Personalisierte Therapien, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind

Über 100+ professionelle Therapie-Übungen mit Schritt für Schritt Anleitungen

Der digitale Therapeut gibt hilfreiche Tipps und erinnert Sie an die täglichen Übungen

Damit Sie noch bessere und konstantere Heilungseffekte erzielen, schlägt Ihnen Ihr virtueller Therapeut basierend auf Ihrem individuellen Schmerztagebuch personalisierte Übungspakete vor. Die Wirkung ist umso intensiver, je disziplinierter Sie die vorgeschlagenen Übungen durchführen. Deshalb werden Sie täglich mit Hilfe einer Benachrichtigung in der App erinnert. So können Sie mit Disziplin bereits nach kürzester Zeit bedeutende Fortschritte feststellen.

Ich habe starke Rückenschmerzen, jedoch keine Zeit, regelmässig 

Physiotermine wahr zu nehmen

Aufgrund meiner mangelnder Selbstdisziplin erziele ich keine langfristigen Fortschritte in der Physiotherapie.

Physioübungen, die nicht laufend an meine individuellen Rückenbeschwerden ausgerichtet werden, bringen mir nichts.  

Wer die Calopad-App noch nicht kennt, klagt oft über...

Endlich flexibel, individuell und diszipliniert trainieren – mit der Calopad-App

Bevor Sie starten, definieren Sie  im Schmerztagebuch die betroffenen Schmerzregionen und stufen deren Intensität ein. Basierend darauf, stellt der digitale Physiotherapeut die für Sie passenden Übungen zusammen. Nach einem Übungsset werden Sie aufgefordert, das Schmerztagebuch zu aktualisieren. Dieses stets aktuelle Gesundheitsprotokoll macht konkrete Aussagen über ihre individuellen Nacken- und Rückenbeschwerden möglich. Es dient wiederum als Ausgangslage für den virtuellen Therapeuten, der weitere Übungen zur Linderung von Schmerzen und Verspannungen vorschlägt.

Verabschieden Sie sich von zeitintensiven Terminen beim Physiotherapeuten. Mit der Calopad-App holen Sie sich Ihre individuelle Therapieumgebung direkt zu Ihnen nach Hause. Ob zwischen zwei Meetings, am Feierabend oder als motivierender Start in den Tag: Profitieren Sie von flexiblen Trainingssessions wann und wo immer Sie wünschen. Auf den digitalen Coach Calio und seine vorgefertigten Übungssessions können Sie rund um die Uhr zugreifen. Tracken Sie Ihren Fortschritt in Echtzeit und freuen Sie sich auf die ersten Erfolgserlebnisse!
 

Schneller Fortschritt dank individuellen Therapieübungen

  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

Calopad® ist ein Produkt der Calopad AG. Patente (PCT) angemeldet.
Copyright © 2020 Calopad AG. Alle Rechte vorbehalten.

Medizinprodukt

ISO 13485 zertifiziert, CE0068

DSGVO-konform